Coaching mit Frank Pyko

Verwaltung
Meine Coachings in öffentlichen Verwaltungen eröffneten mir ein tieferes Verständnis für die Arbeit von Bürgermeistern/innen, Bereichsleitern und Mitarbeitenden. Verwaltungen ticken anders, als Unternehmen in der Wirtschaft. Führungskräfte im öffentlichen Bereich haben häufiger mit Restriktionen zu kämpfen (Verordnungen, Dienstwege, Mitarbeiterrechte) und stehen viel mehr in der Öffentlichkeit (Baudezernat, Amt für Sicherheit und Ordnung, u. a.). Nur leider ist die Häufigkeit von Überlastungssymptomen überhaupt nicht geringer, als in anderen „Branchen“.

Neben den Coachings in den genannten Themengebieten – siehe Coaching – empfehle ich jeweils einen Coachingtag für jede Führungskraft auf Bereichsleiterebene durchzuführen.

Bürgermeistercoaching
Obwohl Bürgermeister die Aufgabe eines Vorstandsvorsitzenden haben, ist Coaching auf dieser Ebene weniger verbreitet. Die vielfältigen Herausforderungen denen Menschen in dieser Position ausgesetzt sind, machen die Durchführung eines Coachingtages besonders wertvoll – und das nicht nur in Zeiten des Wahlkampfes.

Kandidatencoaching
Das Kandidatencoaching ist eine persönliche Vorbereitung auf den Wahlkampf. Mit meinen Coachings erreiche ich, dass eine maximale Übereinstimmung zwischen der Persönlichkeit des Kandidaten sowie dem was und wie er es sagt, besteht. „Persönlichkeit schlägt Inhalt“ – siehe die jüngsten Beispiele in der Politik.
Mein Coaching arbeitet von innen nach aussen, womit sichergestellt wird, dass keine antrainierten politischen Sprechroboter herauskommen, sondern Menschen, die die Zuhörer mit ihrer Botschaft erreichen.
Das ausführlichere Programm hierfür finden Sie hier ().

innergolf

In meinen Golfcoachings geht es um Dein Lernen und die beste Lösung für Dich!

Ich führe Dich zu einer klaren Schwungvorstellung und dem Bewegungsgefühl, die Du brauchst um den Schlag rhythmisch und „sauber“ auszuführen. Und ich coache Dich auf der mentalen Seite, damit Golf auch wirklich ein Spiel für Dich ist.

Webseite besuchen

allesimfluss_verlag

Im allesimfluss-Verlag, verlege ich Bücher zu den Themen Coaching, Mitarbeiterführung und Selbstmanagement, wie auch zum Golfen und Musizieren.

Die Bücher basieren vorrangig auf dem Coaching- und Lernansatz INNER GAME. Dieser zeigt Wege auf, wie wir zum Lernen und sich verändern unsere eigenen Erfahrungen nutzen können.

Webseite besuchen