Coaching mit Frank Pyko

Coaching ist …
die persönlich maßgeschneiderste Weiterbildung, die es am Markt gibt. Es ist eine professionelle Begleitung für zielorientierte persönliche Lösungs- und Entwicklungsprozesse. Wer sich für ein Coaching entscheidet, entscheidet sich für die Befreiung aus einer belastenden Situation, für die Erweiterung seiner Kompetenzen und überhaupt für einen positiven Umgang mit sich. Coaching ist immer mit einem Ausbau der Selbstführungs-Kompetenz verbunden und zielt auf die „Hilfe zur Selbsthilfe“. Das bedeutet, der Coach

  • führt Sie zu einem tieferen Verständnis des „Themas“,
  • begleitet Sie beim Finden der zu Ihnen passenden Lösungen und
  • unterstützt die Aneignung und Anwendung neuer Kompetenzen in der Praxis.

Meine Arbeitsweise …
umschreibe ich mit folgenden vier Aspekten:

  • offen in den Inhalten
  • unterstützend in der Haltung
  • verständlich im Vorgehen
  • greifbar in den Ergebnissen

Eine tiefergehende Beschreibung meines Arbeitsansatzes ist hier zu finden … „ Konzept“ …
Des Weiteren bin ich als Mitglied der International Coach Federation (ICF) deren Ethik- und Arbeitsrichtlinien verpflichtet – nach denen auch meine Arbeit als Coach geprüft und zertifiziert wurde (Professionel Certified Coach - PCC).

Vertraulichkeit ist ein selbstverständliches Prinzip von Coaching. Ich sorge dafür, dass die im Zusammenhang mit Coachings gewonnenen Informationen nicht für Dritte zugänglich sind.

Coaching-Anlässe
können die folgenden Themengebiete sein:

  • Belastungssituationen (Stress, Überlastungs-, Krisensituationen, Nicht-Abschalten, Burnout-Prävention)
  • Kompetenzen (höheren Leistungslevel, Fähigkeiten ausbauen, effiziente Lernwege, „Pokale“ gewinnen)
  • Führung (Führung übernehmen/abgeben, Kommunikation, Projektmanagement, belastende Arbeitsbeziehungen)
  • Veränderungen (in der Organisation, am Arbeitsplatz, bei Zuständigkeiten und Aufgabengebiet)

Ich coache die unterschiedlichsten Menschen in den unterschiedlichsten beruflichen Zusammenhängen. Ich liebe diese Vielfalt und führe jeden Einzelnen aufgrund meiner professionellen Coachingkompetenz zum Ziel.

Der Umfang
der Coachings leitet sich aus dem Bedarf und den Ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen ab. Ich empfehle, um vom Start weg einen sofortigen nachhaltigen Veränderungsschub zu erleben, mit einem ganzen, oder halben Coachingtag zu beginnen. In der Regel bedarf es danach nur noch 1 – 2 Treffen, die sich über einen Betreuungszeitraum von 2 bis 3 Monaten erstrecken. Diese Angaben dienen einer allgemeinen Orientierung und sind Erfahrungswerte – die im Einzelfall natürlich abweichen können.
Stundenweise Coachings, auch per Skype und Telefon sind willkommen.

Der Ort
der Coachings ist außerhalb des eigenen Arbeitsplatzes zu wählen. Ich reise in Ihre Nähe, oder Sie nach Staufen bei Freiburg an meinem Heimatort. Ich verfüge über bewährte Tagungsmöglichkeiten unterschiedlichster Preiskategorien im ganzen deutschsprachigen Raum, wie auch im Elsass und Piemont/Italien.

Das Honorar
richtet sich zu einem Teil nach den Möglichkeiten meiner Klienten. Denn es macht einen Unterschied, ob ich in der Industrie, für die öffentliche Verwaltung, einen caritativen Verband, oder einen Nachwuchssportler arbeite. Das jeweils geltende Honorar pro Stunde teile ich gerne mit.
Mein Honorar für Coachings beinhaltet immer sämtliche Leistungen, wie Vorbesprechung, Vorbereitungen und Durchführung der Coachings, digitale Unterlagen und Nachbetreuung.

Die Qualitätskontrolle
meiner Coachings ist eine Selbstverständlichkeit. Auftraggeber und Klient besprechen im Vorfeld, woran der Erfolg des Coachings festgemacht wird und was nach Abschluß als gemeinsame Erfolgskontrolle dient.
Mit dem hier aufgeführten Auswertungsbogen () wird jedes Coaching ausgewertet.

Die Kontaktaufnahme
erfolgt am einfachsten mit der Vereinbarung eines Telefontermins über das Kontaktformular. Das unverbindliche erste Gespräch dient dazu, sich kennenzulernen, Ihre Fragen zu beantworten und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu besprechen. Ich freue mich darauf.

innergolf

In meinen Golfcoachings geht es um Dein Lernen und die beste Lösung für Dich!

Ich führe Dich zu einer klaren Schwungvorstellung und dem Bewegungsgefühl, die Du brauchst um den Schlag rhythmisch und „sauber“ auszuführen. Und ich coache Dich auf der mentalen Seite, damit Golf auch wirklich ein Spiel für Dich ist.

Webseite besuchen

allesimfluss_verlag

Im allesimfluss-Verlag, verlege ich Bücher zu den Themen Coaching, Mitarbeiterführung und Selbstmanagement, wie auch zum Golfen und Musizieren.

Die Bücher basieren vorrangig auf dem Coaching- und Lernansatz INNER GAME. Dieser zeigt Wege auf, wie wir zum Lernen und sich verändern unsere eigenen Erfahrungen nutzen können.

Webseite besuchen