Coaching mit Frank Pyko

… ist die Weiterbildungs-Neuheit und
unterstützt Unternehmen eine selbstlernende Organisation zu sein

DER COACHING-CIRCLE ist ein Instrument der Personalentwicklung, das im Kleinen ansetzt und im Großen wirkt. Es ebnet Unternehmen von innen heraus den Weg zu einer selbstlerndenden Organisation. Dafür werden Führungskräfte in einem Einzelcoaching den Wert des Lernens als selbstverständlichen Bestandteil Ihrer Arbeit erleben, praktizieren und auf dieser Basis gemeinsam gegenseitig verstärken können.

Der Aufbau: DER COACHING-CIRCLE wird für die Führungskräfte einer Hierachieebene durchgeführt und beinhaltet drei aufeinander aufbauende Teile:

  1. Jede Führungskraft erhält einen COACHINGTAG. Dieses Coaching über einen Tag, ist wie jedes Coaching vollständig auf die individuellen Bedürfnisse des Klienten zugeschnitten.
    1. – 2. Woche.
  2. In einem dreistündigen LERNSHOP kommen die Führungskräfte auf Basis der persönlichen Coachingerfahrungen und der eigenen Umsetzung des dort Gelernten in der Praxis zusammen. Es gibt drei Leitfragen für den Austausch im Lernshop:
    Was halte ich für so wertvoll, dass ich es mitteilen will (Die Entscheidung, was mitgeteilt wird liegt beim Einzelnen)?
    Was von dem Gelernten nützt wie und wo dem Unternehmen?
    Was wollen wir weiter am Leben erhalten und wie machen wir das?
    5. Woche.
  3. Darauf folgt die selbstbestimmte UMSETZUNG der im Lernshop s. o. vereinbarten Vorgehensweisen. Das können einfache Stop-Regeln bei unfruchtbaren Diskussionen sein, aber auch generelle Überlegungen, wie dem Lernen direkt am Arbeitsplatz mehr Raum gegeben werden kann. Eventuell sind es nur zwei kraftvolle Fragen als Teil einer neuen Managementkultur:
    Was können wir aus dem wie „es“ gelaufen ist, für die Zukunft lernen?
    Was ist noch zu lernen, um das kommende Projekt erfolgreich zu bewältigen?
    Dauer: 6. Woche bis fortlaufend.

Für Coaching bedeutet das: Coaching wird einer größeren Gruppe von Führungskräften zugänglich gemacht. Coaching wird als wertvolles proaktives Instrument, statt defizitorientierte Maßnahme erlebt.

Für das Unternehmen bedeutet das: Führungskräfte werden Träger einer Lern- und Veränderungskultur, die sie aus freien Stücken und Überzeugung unterstützen. Das Unternehmen erfährt eine Kompetenzsteigerung der handelnden Führungskräfte, die eine erfolgreiche Umsetzung von Transformationsprozessen und neu etablierten Managementkonzepten, wie zum Beispiel "Agilität", sicherer machen.

DER COACHING-CIRCLE wird weniger durch äußere Strukturen und Vorgaben gehalten, als durch die Haltung und gelebte Praxis der Beteiligten und genau das ist der Schlüssel für wirkliche Veränderungen. Es lohnt sich diesen Weg zu gehen!

innergolf

In meinen Golfcoachings geht es um Dein Lernen und die beste Lösung für Dich!

Ich führe Dich zu einer klaren Schwungvorstellung und dem Bewegungsgefühl, die Du brauchst um den Schlag rhythmisch und „sauber“ auszuführen. Und ich coache Dich auf der mentalen Seite, damit Golf auch wirklich ein Spiel für Dich ist.

Webseite besuchen

allesimfluss_verlag

Im allesimfluss-Verlag, verlege ich Bücher zu den Themen Coaching, Mitarbeiterführung und Selbstmanagement, wie auch zum Golfen und Musizieren.

Die Bücher basieren vorrangig auf dem Coaching- und Lernansatz INNER GAME. Dieser zeigt Wege auf, wie wir zum Lernen und sich verändern unsere eigenen Erfahrungen nutzen können.

Webseite besuchen